Through the wall

 
Filmwelt Verleihagentur: Through the wall - Kino
Filmwelt Verleihagentur: Through the wall - Kino
 
 
Die 32-jährige Michal ist ultraorthodoxe Jüdin und sucht einen passenden Ehemann. Sie will nicht mehr alleine sein und ein richtiger Teil ihrer religiösen Gemeinschaft werden. Doch irgendeinen Mann möchte sie auch nicht heiraten – und so lässt sie ein Date nach dem anderen platzen. Vier Wochen vor dem von ihr festgelegten Hochzeitstermin fasst sie einen mutigen Entschluss und begibt sich auf eine Reise, bei der sie ihr Schicksal in Gottes Hände legt: „Ich habe den Saal, das Kleid und die Wohnung – Gott wird mir schon einen passenden Bräutigam besorgen.“
Die ultraorthodoxe Jüdin und preisgekrönte Regisseurin Rama Burshtein (AN IHRER STELLE) gibt wieder einen sehr intimen und persönlichen Einblick in die religiösen und gesellschaftlichen Bräuche ihrer Gemeinschaft. Mit Michal erzählt sie diesmal jedoch eine junge, sehr emanzipierte Frau, die von ihrem selbstgewählten Glauben überzeugt ist, sich selbst aber nicht aufgeben möchte. THROUGH THE WALL ist eine herzerwärmende Geschichte, die vor der Wirklichkeit der Gemeinschaft der ultraorthodoxen Juden eine besondere Bedeutung bekommt.
Produktionsland
Israel
Produktionsjahr
2016
Regie
Rama Burshtein
Darsteller
Noa Koler, Amos Tamam, Oz Zehavi, Irit Sheleg, Ronny Merhavi, Dafi Alpern
 
Sprache / Ton
Hebräisch (Dolby Digital 5.1)
Bild / Auflösung
1,85:1
Downloads
 
Pressekontakt
filmcontact
Kastanienallee 79
10435 Berlin
030 27908700
030 270908795 (F)
info@filmcontact.de
 
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
© 2019 – Filmwelt Verleihagentur