King Otto

 
Filmwelt Verleihagentur: King Otto - Kino
Filmwelt Verleihagentur: King Otto - Kino
 
Ab 10.11.2021 im Kino
 
KING OTTO zeigt anhand von Archivaufnahmen und aktuellen Interviews den steinigen Weg der griechischen Fußballnationalmannschaft von ewigen Verlieren zu Helden einer ganzen Nation und welchen Beitrag ihr deutscher Trainer Otto Rehhagel am sensationellen Europameistertitel 2004 hatte.
Der Film ist gewürzt mit Anekdoten von und mit Otto Rehhagel, seinem Assistenztrainer und unverzichtbaren Dolmetscher Ioannis Topalidis sowie ehemaligen griechischen Nationalspielern.
Fesselnde Archivaufnahmen lassen die EM-Stimmung von 2004 auferstehen und uns den Sommer noch einmal erleben, in dem Fußball-Legenden wie Cristiano Ronaldo, Oliver Kahn, Zinédine Zidane oder David Beckham auf den Pokal verzichten mussten und halb Deutschland dem griechischen Team im Finale die Daumen drückte.
Produktionsland
Griechenland, USA, Großbritannien
Produktionsjahr
2021
Regie
Christopher André Marks
Darsteller
Otto Rehhagel, Ioannis Topalidis, Vassilis Gagatsis, Traianos Dellas, Panagiotis Fyssas, Giorgos Karagounis, Antonios Nikopolidis
 
Sprache / Ton
(Dolby Digital 5.1)
Bild / Auflösung
Cinemascope, 2,359:1
Laufzeit
ca. 82 Minuten
Downloads
 
Pressekontakt
Media Office
Kantstraße 54
10627 Berlin
030 - 887 144 0
030 - 887 144 22 (F)
info@media-office-presse.com
 
Verleih
Filmwelt Verleihagentur